Wieviel kostet ein Pferd?

63 Antworten

Hallo,

Wie viel ein Pferd kostet ist unterschiedlich von dem Zustand, sprich ist es gesund, hat es irgendwelche Verletzungen. Wie alt es ist, ein Pferde, dass 25 Jahre alt ist kostet evt. weniger als ein Pferd das 8 Jahre alt ist. Natürlich kommt es auch auf die Rasse und die Abstammung an. Es kommt auch noch darauf an, ob du ein Pferd mit Ausstattung kaufst oder ohne. Du kannst ein Pferd für 600 Euro kaufen aber auch für sehr viel mehr Geld. Totilas hat zum Beispiel 10 mio. Euro gekostet. Das heißt einen richtigen Preis kann man nicht sagen.

LG Millyma

Also mein süßes dickes Pony war mit der Ausbildung fertig is 6 Jahre alt und hat mich 1650 € gekostet mit Sattel und allem drum und dran allerdings muss man dazu sagen das es ein PONY ist und das ich es einer guten Freundin abgekauft habe.

Hallo So eine Frage KANN man nicht beantworten !! Ich habe gerade mein Pferd nach 15 Jahren einschläfern müssen und für mich war es unbezahlbar !!!! Und alle die meinen jetzt irgendein dummen Spruch ablassen zu müssen, können gerne mal bei mir vorbei kommen!!

p.s. Zur Frage: Man muss wissen was man möchte ! möchte ich ein fertig ausgebildetes Pferd ? oder soll es roh sein ? welche Rasse usw. es gibt pfohlen, die kosten 500 euro und es gibt welche die kosten mehrere tausend euro.

Hannah36
Fragesteller

ich will mir ja keins kaufen sondern nur wissen wie viel euer Pferd gekostet hat und wie alt es da war ...

es gibg pferde die wirklich föllig unter wert verkauft werden (z.B. 2000) für ein super toll ausgebildetés pferd oder aber ganz teure die es wert sind oder die es nicht wert sind, dann gibt es aber auch sehr günstige pferde die wirklich verritten, verängstigt oder so sind. es kommt auf das pferd und den verkäufer an einen festen preis gibt es soweit ich weiß nicht. Lg melanienadi

Huhu, Wir haben 5 Pferde : - 20 jähriger Wallach,top ausgebildet,total toll zu reiten und perfekt im Umgang 2.500 Euro

-9 jährige KWPN Stute,Schecke mit viel Temperament,Grundausbildung Dressur 4.000 Euro

-4 jähriger Tinker importiert aus Irland,Grundgangarten,kleine Sprünge 3.500 Euro

-17 jähriger Württemberger 2800 Euro wegen naja kleinen Zickerein (die aber jtz komplett weg)

-6 Jähriger Wallach direkte Abstammung Lord Altmark noch nicht eingeritten weil er eine Krankheit hat die noch in Behandlung ist da er aus schlechter Haltung kommt

Lg Hanni300