Hallo :) Ab wie viel mm wachsen Tunnel nicht mehr zu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt wirklich darauf an wie gut das bindegewege ist. Bei manchen wächst es auch bei 8mm nicht mehr zu, bei anderen gehen 20mm wieder fast vollständig zu. Eine Garantie bis Wieviel mm das wieder zu geht gibt es also nicht. Wichtig ist das du dir viel Zeit beim dehnen nimmst und das du nachher wenn du es weg haben willst am besten langsam zurücksehnst. Einfach alle 1-2monate tunnel einsetzen die eine Nummer kleiner sind, quasi wie beim größer dehnen, nur anders rum. So kann das Gewebe sich in kleinen Schritten wieder zurück bilden und so bekommt man auch größere grössen besser und schöner wieder zu als wenn man einfach den schmuck komplett rausnimmt

Da gibt es keine Richtlinie. Er wächst dann nicht mehr zu, wenn er es nicht mehr tut ;)

Je schonender / langsamer du dehnst desto höher ist die Chance, dass das Gewebe sich auch bei einem großen Durchmesser noch zusammenzieht. Allerdings hängt das auch mit deinem Gewebe zusammen, manche dehnen sehr schonend und die 5mm bleiben trotzdem. Andere dehnen weniger schonend und ihr 10mm Ohrloch ist nach kurzer Zeit fast weg...

Eine Garantie hast du nie, nur eine größere Chance, wenn du eben schonend und langsam dehnst. Du solltest dich vorher bei einem seriösen / erfahrenen Piercer darüber informieren, so dass du deinem Gewebe während dem Dehnen keinen unnötigen Schaden zufügst.

Piercer haben meiner Freundin immer gesagt, dass 8mm das Maximum ist. Ansonsten würde der Tunnel nicht mehr ordentlich zuwachsen.

Nachdem sie den Tunnel entfernt hatte, fiel das Ohr quasi binnen Stunden "in sich zusammen" und nach zwei Tagen war das Löchlein nur noch ca. 1-2mm breit. Nach ein paar weiteren Tagen hatte sich das Ohr wieder erholt und heute trägt sie ganz normale Ohrringe. Kein bleibendes Loch, ist nun ein ganz normales Ohrloch.

milkakeks13
Fragesteller

Meine 3mm waren auch innerhalb von 4 tagen wieder ganz normal :o

MischaSt  07.01.2015, 00:01

Ist krass wie schnell das geht... Dachte das würde Wochenlang rumwabbeln...