Halbrohes Knusperhähnchen gegessen?

4 Antworten

1. Du hättest den Backofen vorheizen müssen und das Hähnchen erst reinstellen, wenn die Temperatur erreicht ist.

2. Als Du bemerktest, dass es nicht gar ist, warum hast Du es nicht noch mal reingestellt?

3. Ja, es kann sein, dass Du Durchfall bekommst. Aber das ist nicht weiter wild.

Nur weil du was gegessen hast wo das drin war muss es ja nicht auch ausbrechen.

Ansonsten warte ab was dein Körper macht. Wenn irgendwas Richtung Lebensmittelvergiftung auftritt, ab zum Arzt bzw Notaufnahme.

Wenn Du Glück hast und die Kühlkette zu keiner Zeit bis zur Zubereitung nennenswert unterbrochen wurde, könnten Dich die hohen Hygienestandards und die sehr schnelle Verarbeitung nebst sofortiger Schock-Frostung in diesem Unternehmen durchaus vor Krankheitssymtomen mangels nennenswerter Keimvermehrung schützen.

Mir ist das sowohl bei Chicken-Nuggets ( TK, roh ) als auch bei TK-Hähnchen - Cordon Bleu ( auch aus Rohfleisch ) und selbst bei Fischstäbchen  schon mal ohne Nachwirkungen passiert.