Halbgötter und deren Kinder?

3 Antworten

Nach der Genetik ist das ganz einfach: es gibt dominante und rezessive Gene.

Da bei der Mischung der beiden Gensätze die göttlichen Gene dominant sind, wäre das Kind demnach auch ein Halbgott, da es die dominanten Gene auch als dominante Gene erhalten hat.

Man kann das genetisch noch ausweiten in Junge/Mädchen. Da gelten dann einige Sonderformen. Aber hätte Jesus Christus zum Beispiel einen Sohn bekommen, hätte er die dominanten Gene des Vaters auch erhalten.

Es ist aber durchaus möglich, dass dies durch eine genetisch bedingte Unfruchtbarkeit verhindert wird. Allerdings lassen die Geschichten um die Nephilim den Schluss zu, dass die Paarung von überirdischen Wesen mit irdischen Wesen dominante Gene weitergeben, die so auch dominant bleiben.

steffilein297
Fragesteller

Okai damit ich das richtig verstanden habe, wenn jetzt der Halbgott mit dem Mensch ein Kind bekommt wird das Kind auch ein Halbgott und wenn das einte Elternteil ein Gott ist und das andere ein Halbgott ist, dann wird das Kind zu einem Gott und nicht zu einem Halbgott?

PieOPah  17.05.2018, 20:13
@steffilein297

Geh mal davon aus, dass es Regeln gibt, die das wirkungsvoll verhindern.

Sie sind zwar keine "halbgötter" aber übertriben stark.

Beispiel: perseus ist ein halbgott, sein sohn aber nennt man ein heroe oder so ähnlich

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause
steffilein297
Fragesteller

Ah okay danke :)

Kommt darauf an wie der Film das aufgefasst hat.

wenn du die allgemeine Mythologie Studieren willst empfehle ich google oder eine bücherei.

steffilein297
Fragesteller

Aso ich möchte ja nicht studieren oder so es hat mich einfach neugierig gemacht und und ich hette mit Sicherheit nicht diese Frage gestellt wenn ich bei Google fündig geworden werde :)