Halben Klartraum?

3 Antworten

klarträumer wissen, dass sie träumen

Marshmello382
Fragesteller

Ja das ist mir klar, aber Klarträumer können ihren gesamten Traum verändern. Ich war quasi wie in einem Computerspiel. Habe zugesehen wie Sachen passiert sind und konnte nur in wichtigen Situationen handeln. Kann man das irgendwie beeinflussen dass man alles kontrollieren kann?

slonn  27.01.2021, 08:47
@Marshmello382

das liegt daran, dass du daran gedacht hast. Wenn ich im Traum so etwas wie "hoffentlich stirbt er nicht" denke, stirbt er.

verstehst du, was ich meine?

Es gibt auch passive Klarträume, in denen du weißt dass du träumst, aber nicht in die Handlung eingreifst.

LG

Marshadows

Marshmello382
Fragesteller

Kann ich diese dann irgendwie ausbauen zu aktiven Klarträumen?

Marshadows  27.01.2021, 08:57
@Marshmello382

Klar, du nutzt doch sicher die gängigen Methoden?

TTB, RC, Autosuggestion usw.?

Marshmello382
Fragesteller
@Marshadows

Also ich habe ein TTB. Es ist aber auch mein erstes Mal, dass ich gezielt luzid träumen möchte.

Ja die hat man oft, man weiß das man träumt, und kann auch die Handlung bestimmen ist nicht selten.

Wenn du mal 24 stunden nicht geschlafen hast, dann bekommst du Paranoia und da hast du kein einfluss. ich hab sowas oft und glaub muss zur Schule angst das ich den Buss verpasse.