Sind „Halal Beats“ wirklich halal?

3 Antworten

haram - halal - egal!

Ist Dir nicht klar, dass

a) man auf GF die Fragen nicht auf eine bestimmte Personengruppe einschränken darf

b) es nur Salafisten, Fanatiker, Extremisten und Radikale sind, die behaupten, Musik sei haram

c) es im Koran kein einziges Musikverbot gibt

d) auch der dazu herangezogene Hadith nicht eindeutig ist?

Salamin aleykum,

Ich denke, (ja ich denke nur) das auch Nasheed nicht ganz Helal ist. Weil es gesungen wird und ein wenig feine Musik gibt, und mit Elektro Instrumente gespielt wird. Es klingt schön und das was man schön finden, sind die Instrumente. So oder so darf man nicht damit übertreiben. Man soll sich auf den Islam konzentrieren. Nicht Musik oder Nasheed hören. Es macht beides gleich abhängig. Ich hab mit Musik aufgehört und nur Nasheed mit minimalen Instrumente gehört. Auch Nasheed ohne Instrumente, aber da sie langweilig sind, macht es nicht wirklich abhängig, kann aber bei anderen, die gegen Musik ankämpfen ebenso abhängig machen. Zu viel ist nie gut, zu wenig auch nicht. Musik oder Instrumente sind an sich wie eine Droge für die Ohren.

Helal Beats verwendet auch Only Vocals, wie gesagt, dennoch ist das ebenso nicht Helal, weil auch sie Instrumente nutzen und auf dich ankommt, wie lange du das hörst. Helal Beats macht nicht alles 100% Helal.

Fazit: ist egal was man hört, außer Quran, kann man nicht garantieren, dass Nasheed 100% Helal sind. Man kanns halbwegs mit Musik gleich stellen außer Vocals machen andere Nasheeds, trotz feiner Musik, genauso süchtig.

Also aufpassen, Allah um Vergebung bitten und nicht den Kopf zerbrechen denn Allah ist Barmherzig und Allvergebend. Halte dein Herz stets rein in dem du was für deine Religion tust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst doch in der heutigen Welt die Musik nicht vermeiden. Es ist hoffnungslos. Du kannst ja nicht mal einen Film schauen oder Dokus oder gewöhnliche youtube Videos...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
ral3iaa61
Fragesteller

ja das stimmt. jedoch kann man es vermeiden aus eigenen wünschen musik zu hören und damit abzugehen.