Hakennasennatter während Urlaub?

2 Antworten

Du musst 2-3 mal in der Woche das Wasser wechseln und die LF immer beobachen. Dazu kann mal ein Heizelement ausfallen. Also nein, du kannst sie nicht 2 wochen alleine lassen. Du müsstest jemanden in deiner Nähe finden, der sich in der Zeit um das Tier kümmert und mind. alle 2 tage mal nach dem rechten sieht

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

Ich würde ein Tier nie 2 Wochen alleine lassen, auch wenn es möglich wäre. Was, wenn es krank wird oder es mit dem Trinkwasser ein Problem gibt? Auch Tierpensionen sind nicht so ideal, weil der Umzug dorthin für die allermeisten Tiere Stress bedeutet.

Am besten sucht man sich einen Tiersitter. Dazu gibt es Onlineportale, oder man macht einen Aushang beim nächsten Tierarzt, evtl. auch im Supermarkt... Möglicherweise gibt es in deiner Umgebung dazu auch eine Facebookgruppe. Die Nachbarn zu fragen (oder ein Aushang im Stiegenhaus) könnte sich auch lohnen.

Ich habe als Schülerin auf diese Weise etliche Katzen gesittet und später selbst meinen Hamster von jemandem von so einem Portal betreuen lassen.