Haibiss oder Affenbiss, was ist wahrscheinlicher?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Wilder Affe. 73%
Ich weiß es wirklich nicht. 20%
Hungriger Hai. 7%

3 Antworten

Wilder Affe.

Wenn man Urwaldforscher ist, dann ist es wahrscheinlicher, von einem Affen gebissen zu werden. Ein Meeresbiologe dagegen würde wohl eher einem Hai begegnen.

Es ist also die Frage, wie es für Otto Normalverbraucher wäre. Nehmen wir mal an, der Großteil der Bevölkerung lebt in Städten. In Städten wird man ziemlich sicher keinem Hai begegnen. Es wäre aber denkbar, dass aus einer Zoohandlung ein Affe entwischt und der dann irgend einen Passanten beißt.

Demnach ist der Affenbiss wahrscheinlicher.

PatchrinT  01.12.2023, 02:24

andersrum....warum sollte ein Affe einen Menschen beißen? Und warum sollte in der tiefe ein monstrum vom Hai einen Menschen verschmähen? Sag nicht das der Mensch nicht in der Nahrungskette steht,das ist er sicherlich.

Wilder Affe.

Kommt natürlich auch darauf an, wo man sich bevorzugt aufhält. Im Streichelzoo/Affenhaus eher vom Affen, beim Surfen in Küstennähe eher Hai.

Das ist leicht zu beantworten: wenn du im Meer schwimmst ist ein Affenbiß extrem unwahrscheinlich. Wenn du durch den afrikanischen Regenwald krauchst ist ein Haibiß völlig ausgeschlossen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

PatchrinT  01.12.2023, 02:27

es sei denn du kraulst durch einen Fluß im Regenwald,manche Haie verpieseln sich gerne dahin ;-)