Hahn kräht pausenlos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein stimmgewaltiger hahn halt.  hähne krähen nicht nur bei sonnenaufgang sondern den ganzen tag. der wird sich wohl vor seinen hennen aufplustern oder hat einen konkurenzhahn im gehege.

charly4ever
Fragesteller

Ist das also normal? Ist nicht schädlich?

Dackodil  12.05.2016, 10:33
@charly4ever

Für wen, den Hahn oder die Zuhörer?

Für den Hahn ist das unschädlich.

Er ist ein Haremswächter und möchte sich gerne profilieren (wie manche Männer auch). Vielleicht hat er auch einen Konkurenten. Wenn es dich stört, sprich doch mal den Besitzer an.

Die Hennen sind das Problem! Sie folgen dem "Chef" nicht und drum muss der arme Hahn pausenlos krähen.