Frage von charly4ever, 50

Hahn kräht pausenlos?

In unserer Nachbarschaft kräht ein Hahn fast ohne Pause. Was kann das denn sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexe121967, 43

ein stimmgewaltiger hahn halt.  hähne krähen nicht nur bei sonnenaufgang sondern den ganzen tag. der wird sich wohl vor seinen hennen aufplustern oder hat einen konkurenzhahn im gehege.

Kommentar von charly4ever ,

Ist das also normal? Ist nicht schädlich?

Kommentar von Hexe121967 ,

nö das macht dem hahn absolut nix aus. 

Kommentar von Dackodil ,

Für wen, den Hahn oder die Zuhörer?

Für den Hahn ist das unschädlich.

Antwort
von quantthomas, 21

Die Hennen sind das Problem! Sie folgen dem "Chef" nicht und drum muss der arme Hahn pausenlos krähen. 

Antwort
von Cobynervt, 18

Er ist ein Haremswächter und möchte sich gerne profilieren (wie manche Männer auch). Vielleicht hat er auch einen Konkurenten. Wenn es dich stört, sprich doch mal den Besitzer an.