Hahahah bei Nachrichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die neue Art des "lach" Emojis. Mich nervt es auch extrem und wirkt auf mich asozial, ist aber meist nicht so gemeint. In meinem Studiengang verwenden dies vor allem Frauen, wie mir persönlich aufgefallen ist.

Das geht damit einher, dass Sprache keine festen Regeln auf ewige Zeit hat und sich verändert; schleichend, aber vor allem die Jugendsprache und Internetsprache wandelt sich sehr schnell, was dazu führt, dass du schnell mit neuen Phänomenen konfrontiert wirst, die du irgendwann entweder automatisch übernehmen oder sie wehement ablehnen wirst.

Ich mags auch nicht ;) Aber es ist nicht böse gemeint.

schreibe auch oft mit haha oder ahhahah, hehe. Ich mach das, weil ich auch in Wirklichkeit viel Lache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag die Person. Wir können nicht hellsehen.