Was bedeutet resho?

3 Antworten

reşo (oder auch raşo) ist meines Wissens nach kurdisch und bedeutet Schwarzer.
reş = schwarz

Er kommt aus dem Kurdischen und bedeutet schwarz, aber Reşo wird zu Männern gesagt und Reşê zu Frauen.

Reş selbst bedeutet schwarz und mein Nachname ist Reşo (Rasho, Rascho, Rescho).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bedeutet schwarzer . Wird bei uns in der Schule auch oft gesagt . Ich weiß nicht mehr genau auf welcher Sprache aber. Ich glaube arabisch oder Berbisch

Leonie122006
Fragesteller

Ok danke

spanferkel14  05.10.2021, 08:54

*In welcher Sprache? - Auf Kurdisch.