Was bedeutet das Wort Herrenmenschen?

3 Antworten

Die Nationalsozialisten unter ihnen haben sich zumindest als solche gesehen und auch entsprechend aufgeführt - als Krone der Schöpfung sozusagen, der alle anderen dienen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

nur die Nazis dachten so und zwar nur die obersten. Allerdings gings da nicht allein um Deutsche, sondern alle Weißen, dazu zählen z. B. auch alle Skandinavier.

Schau mal:

https://de.wiktionary.org/wiki/Herrenmensch

DIE Deutschen wurden nicht so genannt, aber blonde, blauäugige Recken wie Hitler und Goebbels verbreiteten die Ideologie, dass die Deutschen eine Herrenrasse seien.

Gruß, earnest