häusliche gewalt..gibt es noch eine chance?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er eine therapie beginnt und diese erfolg zeigt dann nicht,aber wenn ihr wieder zusammen kommt und er es wieder tut dann musst dich von ihm trennen denn ansonsten hat das ju. die macht die kinder zu nehmen aber wenn er jetzt ne therapie macht ist dass alles warscheinlich halbsowil versuche ihm einfach klar zumachen dass wenn er dies nochmal tut dass du dich trennen wirst .Aber wie gesagt mit ner therapie wird warscheinlich alles wider gut

also ich würde an deiner stelle ihm dann gar keine chance mehr geben ! also , wenn er dich und die kinder richtig brutal schlägt , dann kann das jugendamt eure kinder GLAUBE ICH wegnehmen. aber so ganz sicher weiß ich es nicht. ich hoffe das ich dir geholfen habe. viel glück !

lablover  26.07.2011, 16:36

du kapierst ja nichts dass war nurr einmal wegen der hose und die kinder wurden garniccht geschlagen

sindbadkaroL  26.07.2011, 16:41
@lablover

Damit sagst du ja, dass es richtig war dich zu schlagen, demnach liegt leider im Umkehrschluss auch Kindeswohlgefährdung vor, weil deine Wahrnehmung erkrankt ist... insofern hast du alle Antworten dir selbst, für deine Situation und Lage, von ganz allein zutrefflichst geschildert in einem einzigen kleinen Kommentar, das eine Gefahr für die Kinder besteht, mehr verlangt es nicht....

Und nein, es kann leider keine Relativierung von dir mehr erfolgen, der Zug ist abgefahren!

Mal abgesehen davon das ich nichts von Gewalt in einer Beziehung halte mich dazu jetzt aber nicht dazu groß äußern möchte überspringe ich mal die erste hälfte und Antworte nur auf deine Frage.

Das Jugendamt nimmt Kinder nur aus einer Familie wenn das Kindswohl gefährdet ist und der Begriff Kindswohl ist weit gefächert.

Wenn das Jugendamt findet das durch diese Situation der Häusslichen Gewalt das Kindswohl gefährdet ist wird sie dir auch die Kinder entziehen. Wichtig ist jetzt das du mit dem Jugendamt zusammen arbeitest und nicht gegen diese denn das kommt besser an.

Ich meine, dass dein Partner erst mal die Therapie wirklich durchziehen muss, sonst sieht es nicht gut aua. Getrennte Wohnungen wären sicherlich gut in dieser Situation.

lablover  26.07.2011, 16:36

endlich ma was anstaendiges

ich hab zwar nichts verstanden, aber eins steht fest, wenn er dich geeschlagen hat, dann nichts wie weg.