Hättet ihr Angst in Deutschland mit ein Kurdistan T-Shirt rumzulaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, überhaupt nicht. Ich bin stolzer Kurde. Her Biji Gele Kurd u Kurdistan

Solange du keinen ultranationalistischen Deutschtürken antriffst, wirds wahrscheinlich niemanden interessieren. Könntest höchstens ein paar dumme Witze wie „wo ist denn Kurdistan auf der Landkarte?“ erwarten.

Angst hätte ich jetzt nicht aber würde unangenehm auffallen

GrupSeyran
Fragesteller

Würdest dich also komisch fühlen was andere Leuten denken wenn die das sehen meinst du wahrscheinlich.

PotatoInMyAss  06.09.2023, 18:40
@GrupSeyran

Ne aber würde angepöbelt werden oder so. Wohne in nem ekelhaft versifften Gebiet wo viele Araber leben

Angst?

Wohl sicherlich nicht.

Würd ich aber nicht machen.

Sowas macht man nicht, schon garnicht in der Schule. Es gibt kein Kurdistan, es ist nur provokant.

GrupSeyran
Fragesteller

Natürlich gibt es Kurdistan, vielleicht nicht als anerkanntes Land aber als Region schon. Also wenn wir Kurden ruhig sein sollen das wenn jemand ein Türkei T-Shirt trägt dann kann man es auch mal runterschlucken wenn man ein Kurdistan T-Shirt trägt.

luibrand  06.09.2023, 18:39
@GrupSeyran

Es gibt kein Kurdistan und Du weißt , dass es eine Provokation ist. Warum machst Du das ? Was ist Deine / eure Absicht ??

ShotaTodoroki  24.10.2023, 17:05
@luibrand

Kurdistan ist eine Autonome region in Nordirak😁Ich sehe da keine provokation?Wenn es provokativ ist dann ist es genauso wenn man mit einer anderen Flagge auf dem Tshirt rum läuft.Und wrm er ds machen will?Wahrscheinlich weil er stolz auf seine Nationalität ist oder er findet es einfach schön.Die kurdische flagge ist wirklich sehr schön

luibrand  25.10.2023, 05:44
@ShotaTodoroki

Es gibt Fantasieflaggen, die ohne Territorium bestehen. Du kannst sie mögen, Du darfst auch darauf stolz sein, aber die Wirklichkeit hat damit nichts zu tun. Das Territorium Kurdistan ist ein Fantasiegebilde von Karl May.

ShotaTodoroki  25.10.2023, 11:47
@luibrand

Wie gesagt kurdistan ist eine Autonome region in Nordirak.Ich versteh leider nicht was daran nicht verständlich ist. Und ich versteh auch nicht wrm es eine provokation sein sollte schließlich gibt es Kurden und wie gesagt sind diese einer der ältesten Völker.Du meinst also ein Kurde zu sein ist eine provokation?Für wen den?

luibrand  25.10.2023, 12:03
@ShotaTodoroki

Du findest es also normal, eine Flagge von einem Land zur Schau zu stellen, das von keinem Staat der Erde anerkannt wird ?

ShotaTodoroki  25.10.2023, 14:58
@luibrand

Eine Autonome region ist kein Land😁Und ja ich finde es normal schließlich steht die Kurdische Flagge auch für das Kurdische volk.Und wenn du sagst er ist provozierend die Kurdische Flagge auf einem Tshirt zu haben aber trotzdem keine Begründung nennst müsste mann ja denken dass du der Meinung bist dass das für alle Länder gilt. Ein sehr schlechter Vergleich,das gebe ich zu,aber es gibt ja auch leute die mit LGBTQ flaggen auf dem Tshirt oder Auto rumfahren/laufen.Wenn Leute das akzpetieren können,können sie sicherlich auch die Kurden akzeptieren,nicht wahr?Wrm dass ein schlechted Vergleich ist?Weil Kurden ein Volk sind dass seit mehreren Jahrhunderten unterdrückt wurde und dass so ziemlich heute auch noch ist ohne dass irgendjemand was dagegen unternehmen will,was verständlich ist weil man sich dafür automatisch auf einen Krieg mit der Türkei/Syrien und oder Iran einstellen kann.Ich schweife nun ab,aber ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine:)

luibrand  25.10.2023, 16:03
@ShotaTodoroki

Du hast recht, ein schlechter Vergleich. Hinzu kommt, dass Du völlig verquer darauf rumreitest, ich hätte etwas gegen Kurden. Ein langjähriger Freund von mir ist Kurde. Er hat sich mittlerweile in D integriert, verheiratet, 1 Sohn und begeisterter Taubenzüchter. Wie bereits mehrfach in dieser Thematik von mir erwähnt, gibt es zahlreiche weitere "Völker" (Basken, Waliser, Bretonen, Samen usw.), die im Laufe der Geschichte in andere Nationen assimiliert wurden, aber dennoch ihr Kulturgut pflegen. Die Frage muss erlaubt sein, warum Kurden sich vehement gegen eine Assimilation wehren, obwohl sie es nie geschafft haben, einen eigenen Staat zu gründen ?!?

ShotaTodoroki  25.10.2023, 17:15
@luibrand

Ich hab nie gesagt dass du etwas gegen Kurden hast.Ich hab gesagt dass du ohne wirklich zu begründen meinst es wäre provozierend die kurdische flagge auf einem Tshirt zu haben und tut mir leid aber ich vestehe nicht für wen? Den Kurden wurde eib Land versprochen was sie nie bekommen haben und die Kurden sind immernoch wie gesagt eines der größten und ältesten Völker der Welt die kein Land haben.Aber es geht hier auch nt um das Land sondern darum was die frage der Person war.Die Kurdische flagge auf dem Tshirt.

luibrand  25.10.2023, 19:05
@ShotaTodoroki

Das halte ich nach wie vor als Provokation. Was soll denn ein Kurdistan- T-Shirt in D bewirken, außer ein Konflikt mit anderen Kulturangehörigen, die auf Kurden nicht gut zu sprechen sind ? Warum tragt ihr euren Konflikt nicht in eurer Heimat aus, anstatt auf deutschem Boden ?

ShotaTodoroki  25.10.2023, 21:45
@luibrand

Aber wenn jemand jetzt mit Russischer Flagge kommt?Oder mit Ukrainischen oder so?Dann gehts oder wie?

ShotaTodoroki  26.10.2023, 12:22
@luibrand

Wtf?Ich hab dir ein Beispiel genannt weil du meintest viele Leute sind nicht auf Kurden gut zusprechen aber es gibt genau soviele die Russen nicht mögen oder Chinesen also darf jetzt niemand mit einem Tshirt worauf seine Flagge drauf ist rumlaufen?

luibrand  26.10.2023, 13:17
@ShotaTodoroki

Von Verbot war ja nicht die Rede, sondern von dem, was man darüber denkt. Es ist n.m. A. kontraproduktiv. Hoffe das ist jetzt angekommen.

ShotaTodoroki  26.10.2023, 15:09
@luibrand

Du verstehst immer noch nicht oder?DU sagst wenn man ein kurdisches Tshirt trägt PROVOZIERT man.Aber DU willst mir NICHT ERKLÄREN wrm kurden PROVOZIEREN aber ANDERE LÄNDER NICHT.,,auf kurden ist man nicht gutzusprechen" wer?Kannst DU auch nicht erklären.Deine Argumente sind ehrlich schwach da sehe ich keinen sinn mehr zu schreiben.Am besten sammelst du dich zuerst und liest dir die konversation nochmal durch,dann gucken wir mal weiter...

Kayeras  08.02.2024, 23:48
@luibrand

Es gibt Kurdistan in iran, iraq, Syrien und Türkei. Südkurdistan ist de facto ein kurdischer Staat und unabhängig von irak. Also laber keine Scheisse. Es gibt Kurdistan.