Hauptstadt von Kurdistan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich erinnere mich daran gehört zu haben, dass die Hauptstadt Erbil ist. Da ist auch meines Wissens nach der Sitz der Regierung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DAHAT120  04.05.2022, 20:50

Richtig!

Hawajaeger  04.05.2022, 20:53

Irakisch kurdistan ne?

Nein, das ist Schwachsinn. Das ist eine türkische Stadt. Es gibt kein Kurdistan.

Diyarbakır liegt in der Türkei.

Es gibt keinen Staat namens Kurdistan, lediglich eine Autonome Region im Irak, die so heißt.

verreisterNutzer  04.05.2022, 21:29

Manche Kurden verstehen das nicht und unterstützen den PKK-Terror.

ssfghhjkl
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du meinst den Terror der türkischen Regierung. Das sind Freiheitskämpfer.