Wie hoch ist die Bevölkerungsrate der Kurden in der Stadt Malatya?

2 Antworten

Meine Eltern kommen aus Malatya und wir sind keine Kurden. Meine ur-Oma sprach kurdisch. Insgesamt kann man sagen, dass das Stadtzentrum eher türkisch-sunnitisch dominiert ist und Malatya schon vor vielen anderen türkischen Städten eingenommen wurde von den Seldschuken. Die Kurden aus Malatya sind loyal zur Türkei. Man schätzt die Zahl der Kurden aber eher auf 20-30% Malatya ist ein Schmelztiegel zwischen beiden Bevölkerungsgruppen. Das kann man dadurch belegen, dass es in dort nie oder ganz Selten Aktionen der PKK gibt, ein anderer Grund könnte sein, dass die zweite Armee der Türkei sich in der Stadt befindet.

Bidede  23.11.2019, 00:28

Malatya ist 100% kurdische Stadt und die Kurden wurden früher aus der Stadt bzw aus ihrer Heimatstadt Malatya vertrieben die Stadt Malatya bleibt kurdisch auch wenn alle Kurden aus der Stadt vertrieben werden, türkische Fascho Regierung unterdrückt mit alle Mitteln die arme Kurden angefangen mit töten bis zu verbot ihre Muttersprache das schon seit hunderte Jahren Aber DAS KURDISCHE VOLK LEBEN und die Hoffnung verlieren sie nie.

moonlight1716  06.02.2020, 22:38

Wenn deine uroma kurdisch sprach bist du selber auch Kurdin, dessen Familie wahrscheinlich assimiliert wurde. Sprich deine Familie wurde von den Türken gezwungen sich zu ihnen zu bekennen und kein Kurdisch mehr zu reden geschweige denn euch selber als Kurden zu bezeichnen. Und die Kurden dort sind nicht loyal zur Türkei. Sie werden unterdrückt und ihre Gehirne werden gewaschen vielen Kurden wird gesagt dass es schlecht ist Kurde zu sein usw

Rice357  09.02.2023, 13:04
@moonlight1716

du Anti türkischer fascho der ganze Osten war Turkmenisch gewesen und heute sind fast alle kurdisfiziert die aus Malatya wissen ihre Richtigen Wurzeln man das man bei euch eine Gehirnwäche macht

moonlight1716  09.02.2023, 20:59
@Rice357

nein „türken“ sind damals in unser Land gekommen und haben uns verdrängt. Das ist so und auch wenn du es nicht glaubst so etwas wie „kurdisfiziert“ gibt es nicht. Das ist ein Begriff der sich von türkischen Faschisten ausgedacht wurde. Es wird bis heute versucht unsere Identität zu unterdrücken und wenn assimilierte Kurden nicht zu ihren Wurzeln stehen, dann gibt es uns eventuell irgendwann nicht mehr.

Rice357  14.02.2023, 09:27
@moonlight1716

Steht in den osmanischen Archiven das fast der gesamte Osten kurdifiziert wurde das hat sogar abdullah öcalan gesagt

EinfachMax273  28.07.2022, 14:10

👍🤞

bei mir genau so meine grosseltern können bisschen kurdisch aber wir sind türken

moonlight1716  09.02.2023, 20:55
@EinfachMax273

Ihr seid Kurden, ihr wurdet nur assimiliert, weil damals allen glauben gelassen wurde es sei schlecht kurdisch zu sein

EinfachMax273  10.02.2023, 16:04
@moonlight1716

Achso ja das weißt du natürlich woher besser als ich?

kennst ja meine Familie auch so gut. Kann zwar keiner ausser mein Opa kurdisch und zwar nur paar Wörter sber du weisst das besser.

Die kurden sind damals nach malatya gezogen und so hat mein Opa überhaupt erst kurdisch gelernt. Davor konnte er es nicht Du Deep.

halt beim nächsten mal deine fr***sse wenn du keine Ahnung hast

moonlight1716  11.02.2023, 13:50
@EinfachMax273

Der einzige Depp hier bist du, weil du es nötig hast zu beleidigen. Es ist nunmal so, dass viele Kurden von Türken assimiliert werden und sie somit ihre Wurzeln vergessen bzw. gezwungen wurden ihre Wurzeln zu vergessen. Meist denken diese Kurden dann dass sie Türken seien bis sie erfahren, dass ihre Oma oder ihr Opa kurdisch fließend spricht. Dann erfahren sie erst wer sie wirklich sind. Mit den Eltern wird eh nie darüber gesprochen, da es sozusagen ein Tabuthema ist und sie sich selbst sowieso oft als Türken sehen. In der Türkei war damals bzw. ist immernoch der Glaube verbreitet es sei schlecht Kurde zu sein.

Ich hab angenommen das sei bei dir auch der Fall, weil du das auch selbst gesagt hast, aber da du so aggressiv reagierst als wäre es eine Beleidigung Kurde zu sein, glaube ich mal du bist irgendein Faschist.

Meletiye44  22.11.2022, 05:42

Naja stimmt nicht so ganz die meisten Leute die ich aus Malatya kenne sind PKK Anhänger

Es gibt so etwas wie ,,Kurdistan`` nicht.Das hat sich doch nur Apo ausgedacht.Was denkst du,wieso die Kurden schon im 1.Weltkrieg gegen die Alliierten gekämpft haben. Lösung:Es gibt keinen Unterschied zwischen Kurden und Türken.Kurden sind auch Türken.

DerPeshmerga  07.11.2010, 11:53

falsch

Kassorach  07.10.2023, 16:49
@ultrAslan42

Auch wenn das lange her ist. Kurdistan gibt es 2. Sind wir keine Türken. Türken gibt es auch nicht mehr wirklich. Ihr seid eine Mischung aus allem eigentlich

Kurdin98  08.11.2014, 18:38

kurden sprechen eine andere sprach und wir sind gleich oder was wenn wir doch so gleich sind dann verstehst du ja bestimmt kurdisch

MathProfesseur  28.11.2018, 19:36

Dir ist bewusst, dass mehr als 20 Millionen Kurden außerhalb der Türkei leben? Inwiefern sind Kurden als Türken? Und im Übrigen ist Kurdistan die Bezeichnung für ein historisch und soziokulturelles Gebiet. Die Leugnung dessen ist gleichbedeutend mit der Leugnung der Kurdischen Existenz, was ziemlich rassistisch ist.

Brfn9988  10.08.2021, 10:56

Sehr falsch hast keine Ahnung

DersichInfo  15.09.2021, 13:01

Geh dich bitte vergraben