Mit welchen Ländern ist kurdistan verbündet und mit welchen verfeindet?

2 Antworten

Verbündet mit keinem hätten wir Freunde so würden sie uns nicht dauernd im Stich lassen. Oder uns dabei unterstützen unabhängig zu sein.

Verfeindet : dadurch das wir ein Land wollen sind wir nicht erwünscht im nahen Osten.

Kurdistan? Selbst wenn so ein Land gegründet wird. Ich glaube es würde nur kurz halten. Die Nachbarländer Irak Türkei syrien Iran würden den Staat gleichzeitig angreifen. Da hat man keine Überlebenschance bei Nachbarn die ein feindlich gesinnt sind. Wahrscheinlich würde es ein Massaker an Kurden im Nordirak geben. Wo der Westen wieder wegschauen würde. die Kurden sind ein vergessenes Volk skyes picot hat die staatenlosigkeit besiegelt.

Chris1004  16.09.2021, 00:13
Wo der Westen wieder wegschauen würde.

Das ist doch das was du willst.
Wie hier zu sehen:

Westen soll sich raushalten, arabische Länder müssen selbst den Schritt wagen.

https://www.gutefrage.net/frage/wann-wird-es-im-orient-frieden-geben#answer-410230390

Was denn nun also?

Chris1004  16.09.2021, 00:30
@Ronaldowater

Ich? Ich will gar nichts.

Du aber solltest vielleicht mal über deine Heuchelei nachdenken.

Peschmerga (Ikarisch Kurdistan) oder Rojava? Beide wurden ziemlich von ihren "verbündeten" gefickt und sind deswegen so weit ich weiß größtenteils auf sich alleine gestellt, obwohl Rojava zumindest noch momentan mit Syrien zusammenarbeitet. Ich bin jedoch keiner weise ein experte in/ auf diesem gebiet

Ronaldowater  16.09.2021, 00:04

Peshmerga hat der Westen ausgenutzt man dachte die kriegen für ihren Kampf gegen IS ein Staat die Kurden. Aber Hoffnungen wurden enttäuscht

Ronaldowater  16.09.2021, 01:07
@verreisterNutzer

Die vier Staaten würden den kurden Krieg erklären wenn sie unabhängig Sind. Dann wäre das 4 vs 1. Das ist nicht zu gewinnen