Hättest du im Jahr 2000 14DM für eine Schachtel Zgaretten gezahlt?

7 Antworten

Man muss das Ganze ja immer im Verhältnis sehen zu den damaligen Kosten der anderen Produkte und des Verdienstes.

Du kannst es auch in DDR-Mark oder Reichsmark umrechnen, dann wird das Verhältnis noch schlimmer.

Nein, weil sie damals nicht so viel gekostet haben.

Nein.

Im Jahre 2000 war ich schon lange Selbstdreher.

Wie teuer Fertigzigaretten seinerzeit waren, weiß ich gar nicht mehr. Feinschnitt-Drehtabak (in 50-Gramm-Päckchen) kostete im Durchschnitt DM 5.

Ich bezahle nichts für Zigaretten. Da ich nicht rauche.

Nein. Ich rauche nicht. Auch damals schon nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung