Wohnung und kosten normal?

8 Antworten

Seine Küche kann er behalten 😛, wenn sie mir dann nicht gehört. Gefällt sie Euch überhaupt?

Für einen Stellplatz finde ich 120 etwas hoch oder meinst du Garagen?

Dass du für eine Küche zahlst, die dir nicht gehört, ist nicht normal. Entweder er vermietet sie mit oder verkauft sie euch. Zur Miethöhe kann man nichts sagen, aber 120 Euro für zwei Stellplätze hört sich teuer an. Aber kommt eben auf die Lage an.

Ja das ist normal. Die Kaution ist sowieso standart. Und die Ablöse für die Küche auch aber du solltest dann beide Beträge beim Auszug zurückbekommen. Und die zwei Stellplätze sind auch preislich normal

Rathaus926
Fragesteller

Aber sie gehört uns dann nicht müsste wohl selber einen Teil zahlen von den Vormietern und wir einen Teil die 2000 euro

Ein Stellplatz für 60€ ist sehr teuer. Dafür bekommst Du ein Tiefgaragenplatz. Mehr als 30€ würde ich nicht für ein Stellplatz bezahlen wollen.

Wenn Du eine Ablöse für die Küche zahlst, dann gehört sie Dir auch. Laß Dich nicht verarschen. Keine Ahnung was der Vermieter vor hat, möglicherweise will er sich zu unrecht bereichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rathaus926
Fragesteller

Er hat wohl selber einen Teil vom Vormieter zahlen müssen und wir sollen die 2000 zahlen

christl10  07.03.2022, 18:08
@Rathaus926

Ja, er hat den Restwert der Küche dem Vormieter abgekauft. Das ist legal. Er kann sie euch auch weiter verkaufen. Das ist auch legal, aber dann gehört sie euch auch. Das wäre logisch. Vielleicht hast Du ihn ja falsch verstanden.

Wenn die Küche nicht euer Eigentum wird, ist das Quatsch … ihr zahlt ja mit der Miete auch für die Küche.

Rathaus926
Fragesteller

Er möchte 2000 Euro für die Küche weil er sagt er musste selber einiges zahlen und wir müssen diesen Teil zahlen

creatline911  07.03.2022, 18:06
@Rathaus926

Abzocke, auch die Stellplätze, normale Aussenplätze liegen zwischen 20 und 35€ Garagen gibt es ab 50. Du willst 2k verbrennen für etwas wofür du noch zusätzlich Miete zahlst und nachher gehört dir das nicht einmal ? ( Küche)

christl10  07.03.2022, 18:06
@Rathaus926

Das ist Unsinn. Wenn ihr was für die Küche zahlt, dann gehört sie euch auch. Ich würde so den Deal nicht machen, das ist quatsch.

Rathaus926
Fragesteller
@christl10

Okay naja dann würde wir die Wohnung nicht bekommen

christl10  07.03.2022, 18:09
@Rathaus926

Wenn Du für die Wohnung 2.000€ zum Fenster raus werfen willst kannst Du das machen.

Rathaus926
Fragesteller
@christl10

Lieber so wie gar keine Wohnung bei uns gibt es bis zu ,700 anfragen pro wohnung

christl10  07.03.2022, 18:12
@Rathaus926

Ich würde das nicht machen, denn das ist illegal und nicht richtig! Ist aber Deine Entscheidung! Ich denke Du wirst auch in Zukunft mit dem Idioten nicht glücklich werden. So jemand hat noch einiges illegales auf Lager und Du bist der Dumme der das mit sich machen läßt, nur weil Du die Wohnung haben möchtest. Denk doch mal nach!

Rathaus926
Fragesteller
@christl10

Vllt habe ich ihn ja falsch verstanden sehen ja wo er das Geld in den Vertrag schreibt

Rathaus926
Fragesteller
@christl10

Naja er muss ja den Verwendungszweck usw da auflisten für was usw

christl10  07.03.2022, 18:16
@Rathaus926

Ich glaube kaum, daß Du Dich mit einem Mietvertrag auskennst. Daher lass ihn Dir geben und prüfe das mit dem Mieterbund.