Hättest du das Geld und Platz, würdest du ein Dienstmädchen/Butler einstellen?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 38%
Bin mir nicht sicher 11%

25 Antworten

Bin mir nicht sicher

Also eine Reinigungskraft könnte mich sicherlich entlasten – auch wenn meine Wohnung nicht unbedingt riesig ist; dennoch habe ich meist keine Motivation für den Haushalt, sodass ich da nicht abgeneigt wäre.

Alles, was darüber hinaus geht, also inkl. Butler, fände ich aber "seltsam".

KevinHP  09.03.2022, 11:16

Ich habe dann mal das Thema "Computer" entfernt.

Gez. Butler Kevin

Ja

Einen Buttler vielleicht nicht, aber eine Reinigungskraft oder so vielleicht schon, wenn wie viel Geld hätten. Aber dafür müsste das Geld schon wirklich relativ viel sein… hat jetzt keine Priorität für mich, können wir ja auch selber machen auch wenn es manchmal etwas lästig ist haha

Bin mir nicht sicher

So ein Alfred, der mich Master [Name] nennt, hätte schon was. Aber nein, vermutlich nicht, sofern ich nicht, warum auch immer so viel Wohnraum anhäufen will, dass ich damit selbst nicht mehr klarkomme.

Davon ab erdet so alltägliche Hausarbeit einen auch. Gehört für mich zum Alltag dazu. Gäbe andere Sachen, die ich dann andere übernehmen lassen würde, die aber auch was spezifischer sind.

Von mir aus jemand der sich um die Inneneinrichtung kümmert, der ein Heimkino einrichtet, andere Sachen liefern lassen usw.

Ja

Einen Butler schon. Allerdings dürfte er sein Leben frei leben und müsste für mich gar nichts tun. Ich möchte ihn nur etwas beobachten.

KevinHP  09.03.2022, 11:13
Ich möchte ihn nur etwas beobachten.

Nennt man das dann auch noch Butler? :o

Nein

Nein ich möchte keinen haben der meine Aufgaben erledigt. Das wäre irgendwie…komisch.

Jeder sollte sich selbst um den Haushalt kümmern können dafür braucht man niemanden einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin empathisch und interessiere mich für psychologie