Hand aufs Herz: seit ihr eher Raser oder vorsichtige Autofahrer?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich bin eher ein vorsichtiger Autofahrer 52%
Ich bin eher ein Raser 26%
Gemischt 22%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gemischt

Ich fahre im Großen und Ganzen regelkonform. Nicht immer katholischer als der Papst, durchaus auch mal schneller als erlaubt aber auch sehr oft langsamer als erlaubt.

Ich hasse es, wenn Leute ständig die erlaubte Geschwindigkeit ausnutzen müssen (also zB ausserorts mir im Kofferraum kleben, wenn ich nicht ganz 100Km/h fahre), ich hasse es genauso, wenn Leute statt beim Heranfahren schon die Verkehrslage zu beobachten erstmal stehen bleiben und dann schauen wie es weiter gehen soll.

Ich bin eher ein vorsichtiger Autofahrer

Schließt jedoch nicht aus 180 auf der Autobahn zu fahren, wenn es die Verkehrssituation zulässt.

Normal und gelassen. Ich rase nicht, habe ich nicht nötig

Gemischt

Gemischt - ich halte mich zwar an die Regeln und gefährde weder mich noch andere und bin kein Hektiker, aber wenn möglich, gebe ich auch mal etwas Gas. Ich achte jedoch immer auf eine Fahrweise, die mein Auto nicht zu sehr strapaziert - ich hänge an dem Fahrzeug und möchte es gut behandeln. Mir sagt man nach, ich würde "ausgewogen" und "ausgeglichen" fahren. Mir half dabei das gemütliche Temperament meines ersten Wagens sehr - ich denke das macht viel aus: Ich hatte einen Audi 100, Baujahr 1989, mit 90 PS - die Leistung war nicht üppig, aber auch nicht zu gering; man kam vorwärts und musste nicht hetzen oder waghalsig fahren, um vom Fleck zu kommen.

Ich bin kein Heizer, der mindestens 95 fährt wo 100 erlaubt ist oder in grenzwertigen Situationen überholt - aber andererseits: Die alte C-Klasse macht richtig Spaß und selbst einem kleinen Basis C180 Classic Automatik merkt man an, dass es die Straßenversion dieses sehr erfolgreichen Rennwagens ist. Das Fahrverhalten ist auf eigene Art faszinierend - der W202 provoziert, wenn man ihm die Chance dazu gibt und ist weit mehr als ein rostfreudiges Rentnerauto.

https://www.youtube.com/watch?v=7lyCvKS2Z_Y

Ich war mal eher Raser als ich noch halb so alt war, wie ich es heute mit 44 bin. Als übermäßig vorsichtig, würde ich mich aber nicht bezeichnen. Ich fahre in der Regel so, dass ich nach GPS der jeweiligen zugelassenen Geschwindigkeit entspreche, was bedeutet, dass der Tacho zuweilen etwas mehr anzeigt.