Hätte Voldemort + seine Armee eine Chance gegen das Militär der Muggel gehabt?

5 Antworten

Hii!!

Also hier schreiben ja alles auf jeden Fall aber so sicher währe ich mir nicht es kommt ja auch immer darauf an wie viele es sind z.b ein einzelnes Land hätte keine Chance doch alle Armeen der Erde vielleicht schon denn Voldemorts Armee ist zwar stark es sind aber nicht so extrem viele und klar sie haben diese ganze Todeszauber aber die Menschen haben z.b Atomraketen u.s.w und der Vorteil bei Zaubereren ist sobald man es schafft ihnen den Zauberstab wegzunehmen sind sie im Grunde wehrlos..... Also ja ich denke es kommt immer darauf an

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Silberfluss

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich. Es wird ja immer wieder die Hilflosigkeit der Muggel gegen Magie in dem Büchern gezeigt... Schon einfache Zauberer können Muggel verwirren, etc... Und bei einer Armee reicht es ja auch schon, ein paar Generäle unter ihre Kontrolle zu bringen und irrsinnige Befehle geben zu lassen.

Ja, die hätten garantiert gewonnen. Die Armee von Voldemort ist nämlich deutlich stärker und gefährlicher, als die der Muggel.

Mit Magie kann man nämlich deutlich größere Schäden anrichten, als mit "normalen" Waffen. Die sind dagegen wahrscheinlich Kinderspielzeug.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤

Voldemort & Co. hätte keine Chance gegen Kampfdrohnen und Lenkraketen.

RemusLupin12  04.12.2021, 00:39

Ach nein? Ein kleiner Zauber und da fliegt ein Hühnchen statt einer Lenkrakete durch die Luft. Die Waffen der Menschen können rein gar nichts gegen Zauberer ausrichten wenn sie einen Zauberstab zur Hand haben.

Quotenbanane  04.12.2021, 00:47
@RemusLupin12

Probier erstmal, eine Lenkrakete zu treffen, bevor sie einschlägt. Sniper sind auch effektiv, denn die befördern selbst über große Distanz eine Kugel in den Kopf deines Zauberers.

Flash12500  04.12.2021, 02:07
@Quotenbanane

Es reicht wenn man Generäle oder Staatschefs mit Imperio unter seine Kontrolle bringt. Dann wird nämlich garnicht erst der Befehl gegeben dass man jmd abschießen soll. Mal davon abgesehen dass die Zauberer appartement können und Schutzschild um sich herum erzeugen können

Quotenbanane  04.12.2021, 03:12
@Flash12500

Die Möglichkeit gibt's gar nicht, weil die Geheimdienste bereits vom Imperio-Fluch wissen und die Kommandozentrale des Militärs dementsprechend geheim ist.

Zeig mir doch mal die Stelle im Buch wo gesagt wird, dass ein Schutzzauber gegen Schusswaffen standhält.

RemusLupin12  04.12.2021, 09:08
@Quotenbanane

Man kann im 5. Band lesen, dass Umbridge Pfeile mit Protego abwehrt. Das geht also sehr wohl.

Und spätestens, wenn die Todesser die Riesen auspacken, nützen auch Raketen nicht mehr viel. Und: spätestens, wenn die Rakete auf den Zauberer zufliegt, können sie die Rakete verwandeln.
Ebenso einfach du behaupten, dass die Geheimdienste schon von Imperio wissen, ist vollkommen unlogisch. Die einzige Person, die von der magischen Welt Bescheid weiß, ist der Präsident jeden Landes, und er würde ordentlich Probleme bekommen, wenn er diese Information weitergibt, davor hat er zu viel Angst.

Flash12500  04.12.2021, 11:53
@Quotenbanane

Und auch Geheimdienst kann man angreifen. Grade als Zauberer. Schließlich gibt es Menschen die es schaffen sich vor den Geheimdiensten zu verstecken. Dann sollte es für Zauberer locker möglich sein (tarnumhang,delisionsszauber, fidelius Zauber, etc)

Quotenbanane  04.12.2021, 12:21
@RemusLupin12

Interessant, dass du von Protego blockt Pfeile auf Protego blockt Gewehrkugeln schließen kannst. Steht das auch irgendwo? Der Logik nach müsste Protego auch den Todesfluch abwehren, weil es Expelliarmus abwehrt. Tut es aber nicht.

Im Notfall Großbritannien vollständig atomisieren. Selbst Riesen halten keine Atombomben stand.

Du willst also sagen, dass die Geheimdienste der Welt nicht bereits von Magie erfahren haben?

Im Buch haben mehrere Menschen Harry & Ron in ihrem fliegenden Auto gesehen. Und das in GB, wo strenge Gesetze für Zauberer herrschen. Jetzt stelle man sich ein Land vor, wo es kein so tolles Zaubereiministerium gibt. Es ist maximal unwahrscheinlich, dass es nicht schon mehrmals Vorfälle gegeben hat, die auf Magie hindeuten.

Und die Geheimdienste wissen zu 100% davon, das ist ihr Job. Abgesehen davon hat Voldemort & Co. keine Ahnung von moderner Kriegsführung. Der würde es nicht mal verstehen, wenn das Militär seinen Zufluchtsort über Satelliten aufspürt und einen Tarnkappenbomber rüberschickt.

Und über das offensichtlichste wurde noch überhaupt nicht geredet: Bei einen Angriff Voldemorts auf das Militär findet das Militär Verbündete in der Zauberwelt, die sie mit Kampfkraft und Informationen über Horkruxe etc. versorgt (falls sie diese nicht schon hatten)

Quotenbanane  04.12.2021, 12:24
@Flash12500

Du kannst nichts angreifen, wenn du nicht über Informationen verfügst. Angenommen Voldemort will jetzt die Geheimdienste z. B. die NSA ausschalten. Wie soll er das anstellen?

Flash12500  04.12.2021, 12:26
@Quotenbanane

Er bringt mit Imperio sowohl den Chef des Geheimdienstes als auch den Präsidenten unter seine Kontrolle. Entweder lässt er dann befehlen dass er nicht angegriffen werden darf oder er schaltet mit dem Todesfuch die wichtigsten Mitarbeiter aus

Flash12500  04.12.2021, 12:35
@Quotenbanane

Der Todesfluch ist nicht abzuwehren. Bei Harry funktioniert das nur weil die Zauberstäbe im Kern gleichen.

Okay dann automatisiere GB und Vodemort appariert sich einfach weg...

Bei jeder Aktion wo Müggelsee Zauberer gesehen haben werden Vergissmeinnicht eingesetzt. Das sind Zauberer die die Muggel verhexen und ihre Erinnerungen löschen. Und darunter fallen auch Geheimdienste

Und Voldemort hat horkruxe. Die man mit normalen Waffen nicht beschädigen kann. Das klappt nur mit Basiliskengift oder dellusionsfeuer.

Ja na klar würde das Militär verbündeten finden aber die Frage ist nicht Voldemort gegen die ganze Welt sonder Voldemort gegen das Militär also ohne Zauberer.

Und übrigens gab es auch schon zaubererkriege Also wird es sowas wie zaubererkriegsführung schon geben

Quotenbanane  04.12.2021, 12:51
@Flash12500

In einer realistischen Welt würde vieles, was du da schreibst, so nicht eintreten.

Außerdem ist es egal, ob man Voldemort töten kann oder nicht. Man muss ihn nur für die Ewigkeit wegsperren.

Flash12500  04.12.2021, 14:07
@Quotenbanane

In einer realistischen Qelt existiert Zauberei und Voldemort nicht

Und nochmal Voldemort kann appartement. Das heißt man kann ihn nicht einsperren

Wenn es so einfach ist wie du sagst warum haben dann die Zauberer sich nicht an das Militär gewandt als Voldemort an der Macht war. Dann hätte das Militär ja ganz einfach voldemort besiegen können was die ganze Zauberissche Gemeinschaft nicht geschafft hat

Auf jeden Fall sie haben ja Verteidigung und Todesfluch also easy

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblings Bücher