Hätte ich sein Geld nicht annehmen sollen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 69%
Ne 31%

5 Antworten

Ne

Deine Abstimmung ist irreführend durch dein "Doppelnein", ich hab schon mindestens einen gesehen der es falsch gemacht hat.

Du hättest sein Geld in diesem Fall nicht nicht annehmen sollen.

Also alles in Ordnung. Vielleicht siehst du ihn ja wieder und dann gibst du ihm 20€, oder du gibst dem nächsten der es braucht 10€, oder du machst gar nichts davon.

Ich habe mal jemandem bei einer Straßenpanne geholfen und der gab mir ebenfalls 20€, ich wollte es nicht annehmen, weil ich gerne geholfen habe, aber er bestand darauf.

Es macht Menschen auch glücklich zu helfen und du kannst davon ausgehen, dass du durch das Annehmen seines Geldes auch ihn glücklich gemacht hast.

Also alles richtig gemacht.

Ja
bekommt man ja halt in den meisten Krankenhäusern nur Brot mit Butter und Tee etc

Das ist Quatsch. Du bekommst nicht nur Brot und Butter, Aufschnitt und Obst ist auch immer zur Auswahl.

Was das Geld angeht, er hats dir angeboten, alles gut

Zayn811183
Fragesteller

,,Das ist Quatsch. Du bekommst nicht nur Brot und Butter, Aufschnitt und Obst ist auch immer zur Auswahl."

Ich darf nur halal essen und dort bekam ich halt nur Brot mit Butter und Tee, Suppe und Reis

Aber häufig nur Brot mit Aufstrich

HardcoreGoTFAN  02.02.2022, 09:12
@Zayn811183

Du darfst essen was du willst :), beschränken in der Auswahl tust du dich selbst, indem du deinen Glauben lebst.

Ja

Ja alles gut .Der Mann wollte dir nur einen Gefallen tuen. Und wenn dir sowas vorschlägt dann schaden ihn die 20€ nicht.

Es ist ein gutes Zeichen. Ich denke das dich der Mann mag. Alos mach dir da keine Gedanken.

Ne
Hätte ich es nicht nehmen sollen?

Nein, du hättest es annehmen sollen. Das abzulehnen wäre unhöflich. Ggf. fühlte sich der Mann gut unterhalten, das ist doch auch schon was.

Es war ein ehrliches Geschenk und Du konntest es gebrauchen. Wo ist das Problem?