Hätte ich meinen Kater retten können?

4 Antworten

Solange du nicht weißt, woran er letztendlich gestorben ist, wird alles Spekulation bleiben. Auch Katzen können sich bei Stürzen verletzten und gebrochene Knochen, oder innere Blutungen/Verletzungen bemerkt man oft nicht zeitnah.

Was wenn...? Ich kenne das nur zu gut. Ich habe meinen ersten Hund an eine Bluterkrankung verloren; den zweiten an Knochenkrebs. Man steckt da einfach nicht drin.

Es ist passiert und du hättest nichts ändern können.

Run Free - Run long. And race the wind.

Das kann vieles gewesen sein, wie z.B. ein Schlaganfall.

Wenn er aber innerhalb weniger Minuten verstorben ist, hättet ihr nichts tun können, dann wäre er auch auf dem Weg zur Tierklinik verstorben...

Mein Beileid, habe gestern auch einen meiner Lieblinge verloren 😔

DaLiLeoMishu  04.12.2023, 17:22

Mein tief empfundenes Mitgefühl für deinen Verlust.

Ich bin eine Freundin der Klarheit. Bitte deinen Vater um etwas Geld und lasse vom Tierarzt eine Autopsie machen. So hast du klare und unumstößliche Antworten und musst nicht so grübeln, was in keiner Weise auch nur ein Fünkchen Erkenntnis mit sich bringt.

Euch viel Kraft für die kommenden Tage und mein tiefempfundenes Mitgefühl für euren Verlust.

Nachsatz: Auf deine (rhetorische) Frage dann doch zu antworten: Nein, hättest du nicht.

Deamonia  04.12.2023, 17:11
Ich bin eine Freundin der Klarheit. Bitte deinen Vater um etwas Geld und lasse vom Tierarzt eine Autopsie machen.

Mal aus Neugierde: Was kostet sowas eig. für z.B. eine Katze?

Mein Beileid. Sowas ist immer schlimm, wenn das geliebte Tier plötzlich stirbt.

Kann sein das er eine Herzerkrankung o.ä. hatte was nicht bemerkt wurde und durch den ganzen Stress war alles zu viel für ihn und das Herz machte einfach nicht mehr mit. Kann aber auch sein das der Unfall daran Schuld war, das er so unglücklich auf dem Boden gelandet ist oder gegen die Couch gefallen ist, das er sich tödliche Verletzungen zugefügt hatte. SIe landen zwar meisten immer glücklich aber es kann leider auch passieren das sie Pech haben und sich schwer verletzen.

Man weiß nie ob man was hätte machen können und vielleicht hätte ein TA sagen können ob man was mach konnte. Aber da es so schnell ging hätte vermutlich auch kein TA mehr helfen können.