Hätte es die Abspaltung der Linken auch ohne der damaligen Fusion gegeben?

2 Antworten

Nein. das BSW ist eher wie die damalige WASG. Also im Wesentlichen eine Partei, die allein die Wirtschaftsinteressen der in Deutschland lebenden Arbeiter vertritt.

die LINKE war zu lange noch SED denke ! siehe jetzt wieder wagenknecht !

martinreiner
Fragesteller

Ja, weil die Linke ist eigentlich nicht die direkte Nachfolgerpartei der SED, sondern eben die PDS.