Hätte ein Leichtgewicht in MMA oder Boxen wirklich nie eine Chance gegen ein Schwergewicht?

2 Antworten

Ich sach es mal so. Solange der massive Kämpfer nicht komplett lost ist, und der etwas leichtere Kämpfer nicht das Ausnahmetalent ist ist die Chance auf einen Sieg sehr klein da die Reichweite,Schlagkraft meist erhört ist und natürlich durch fett und Muskelgewebe Schläge abgefedert werden

Ein Schwergewicht hat immer Vorteile.

Natürlich nur wenn wir davon ausgehen, dass beide die gleiche Erfahrung und Technik mitbringen.

Geschwindigskeitsvorteil durch die geringere Masse keinen großen Vorteil erarbeiten?

das ist ein Mythos.

Einer der 30 Kilo mehr wiegt wie du, wird genauso schnell zuschlagen können. Es macht allerings einen Unterschied ob du von einem 60 Kilo Typ einen Schlag abbekommst oder von einem 95 Kilo Typ.

Gruß DayX19