Hätte Armin Laschet die momentanen Proteste verhindern können?

3 Antworten

Möglich, wenn er die Einsparungen nicht bei den Subventionen sondern bei den Sozialausgaben, dem Gesundheitssystem und dem Bildungswesen getätigt hätte.

Lehrer, Krankschwestern und Bürgergeldempfänger neigen selten dazu mit dem Trekker richtung Berlin zu fahren.

Panamacity3  09.01.2024, 18:56

Und was hat Laschet mit diesen Sparmassnahmen der Bundesregierung zu tun?

Rjinswand  09.01.2024, 23:18
@Panamacity3

Ok, ich habe die Frage so interpretiert ob er es hätte verhindern können wenn er statt Scholz Kanzler geworden wäre... da ich, wie du ja festgestellt hast, mir nicht vorstellen kann was er als Abgeordneter da hätte verhindern sollen.

Aber warscheinlich hast du recht, nur ergibt die Frage dann für mich keinen Sinn.

Denn wenn er es als Abgeordneter hätte verhindern können hätte er es ja verhindert, oder irre ich da ?

Kann man nicht wissen.

Wegen der aktuellen wirtschaftlichen Lage, musste es zu Kürzungen kommen. Den Vorschlag für die Kürzung.

Landwirtschaftsministerium, Bundes Rechnungshof und EU Rechnungshof kritisieren schon länger das bei uns was nicht stimmt. Teilweise besteht kein Grund mehr für die Subventionen, weil das Ziel erreicht wurde. Andererseits wurde zuviel Unsinn subventioniert. Bauern haben Subventionen erhalten, für Ackerflächen die sie gekauft oder gepachtet haben. Teilweise war nie die Absicht vorhanden dort was anzubauen.

Also vieles war echt nicht sinnvoll.

Du meinst die Bauernproteste?

Die gab es bereits schon gegen die CDU geführte Groko.

Also nein. Die haben nämlich nicht allzuviel mit den Grünen zu tun.