Hängt der Darm in der Fettschürze?

3 Antworten

Von Experte EinAlexander bestätigt

Der Darm befindet sich bei fettleibigen genau dort, wo er auch beim normalgewichtigen ist - nur hängt eben eine Fettschürze darüber.

Papawutz83
Fragesteller

Dh. Wenn ich übergewichtig bin und quasi meine wampe in seitenlage am bett liegt, kullert da nicht der darm in die schürze sondern ist „am körper“?

Abgesehen davon, dass das wirklich einfach zu Googlen ist - fass dir mal an deinen Bauch: fühlst du da Fettgewebe, deinen Darm, oder deine Bauchmuskeln?

Papawutz83
Fragesteller

Ich hab das versucht mit „bauch anatomie querschnitt“ zu googeln und fand halt nichts zu übergewichtigen

Natürlich nur ihr Fett. Unter dem Fett dann die Bauchmuskeln und erst dann der Darm