Hängen Dichte und Aggregatzustand zusammen?

4 Antworten

naja, zumindest ändert sich die Dichte meist sprunghaft mit dem Aggregatzustand, falls Du das meinst! Aber es gibt keine allgemein-gültige Formel dafür.

Ja Eis hat eine andere Dicht als wasser und Wasser eine andere als Dampf

Naja so ein wenig schon, meinst du Umgebungsdruck oder wie? Aber auch anders schon. Dazu noch Temperatur und Stoff

Woher ich das weiß:Hobby – Laienwissen

Schreibe die Formel zur Berechnung der Dichte auf und vielleicht fällt dir dann etwas auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Neffix
Fragesteller

Dichte hängt auch von der Annordung der Moleküle ab.... Bestes bsp. wäre Wasser