Haen Betriebe durch gute Berufsschulnoten Vorteile??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, wie ich es verstehe, möchte dich dein Betrieb anspornen, möglichst gute Noten zu machen. Desto höher wird ja später auch das Interesse von Arbeitgebern sein, wenn sie sehen, dass du dich auch in der Schule anstrengst.

Betriebe haben davon - meines Wissens - keine Vorteile. Vielleicht einen guten Ruf.

Nein, durch gute Noten gibt es keine Prämien! Da die Noten ja nur für theoretisches Wissen stehen! Man muss dann als Anfänger zeigen, dass man auch in der Praxis gut ist! Prämien gibt es höchstens, wenn du unter deinen Kollegen herausstichst oder ihr als Team viel Arbeit zusammen erledigt habt!

Nun, der Vorteil ist, dass man einen Azubi hat, der auch gut im theoretischen Teil ist, die Prüfungen gut besteht und dann als gut ausgebildete Fachkraft übernommen werden kann.