Welche vorteile hat klassenbeste Ausbildung?

4 Antworten

theorie und praxis werden in der regel gemeinsam gewertet !

wer besseres leistet spürt es früh genug -!

Ich denke nicht, dass es auf Ebene der Ausbildungsklasse irgendwelche Belohnungen gibt. Aber mein Unternehmen ehrt die drei Jahrgangsbesten mit Stipendien. Dh wenn man eine Ausbildung zu x gemacht hat und sich dann für ein duales Studium (im selben Unternehmen natürlich) bewirbt, dann bekommt man das Studium finanziert (an Auflagen gebunden, natürlich...).

Maßgebend ist doch immer wie sich der Auszubildende, bei späterer Tätigkeit im Betrieb / Firma dran stellt. Ob er seine Arbeiten zur vollen Zufriedenheit seines Arbeitgebers meistert. Und nicht ob er z.B. in der Berufsschule oder im dualen Studium die besten Noten bekommen hat.

Ich glaub nicht dass man etwas zusätzliches bekommt weil es gibt ja immer einen besten überall