Was bringen gute Noten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gute Noten bringen viel 50%
Anderes 33%
Gute Noten sind unnötig 17%
Gute Noten sind fürs Ego 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Bringen viel halte ich für übertrieben. Unnötig sind sie aber auch nicht.

Sie sind eher als Leistungsstand zu betrachten, das du eine ungefähre Einschätzung deines Wissens und deiner Fähigkeiten hast.

Wie bei einem Autorennen, in dem nach jeder Runde die Platzierung angezeigt wird.

Die Schule wird Systematisch in allen fächern schwerer und anspruchsvoller. Solltest du in einem Fach schlechtere Noten haben ist es anzuraten sich darauf zu konzentrieren um aufzuholen, ansonsten wird es eventuell gar nicht mehr klappen und man "verkackt" das Fach vollkommen.

In vielen fächern wird auf das wissen aufgebaut und solltest du Dinge von vorherigen Jahren nicht wissen, dann kann das aktuelle nicht angewandt werden.

P.s. der Arbeitgeber verlangt meistens das Abschlusszeugnis und die 2 voran gehenden Zeugnisse.

Gute Noten bringen viel

Zumindest mehr als dass die unnötig sind.

Gute Noten kommen zum Teil mit gutem Lernen automatisch. Wer immer nur irgendwie durchkommt wird beim Abschluss nicht unbedingt so einfach so gut dastehen, wie jemand, der immer gut gelernt hat.

Gute Noten bringen viel

Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Habe das Selbe Problem, aber die Noten sind trotzdem sehr wichtig. So musst du meist bei Bewerbungen und etc. ein Zeugnis bei fügen. Meist nimmt der Arbeitgeber ,dann die Person mit den besseren Noten/Qualifikationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gianluca08
Fragesteller

Aber der Arbeitgeber schaut sich doch das Abschlusszeugnis an?

AthleticsGirl17  15.06.2023, 17:08
@Gianluca08

Nicht grundsätzlich. Manche Betriebe, meist für Praktika können auch das aus der 9.Klasse verlangen