Darf die Ausbildungsstelle mein Bewerbungs Zeugnis an die Berufsschule weiter geben?

2 Antworten

Der Betrieb meldet in der Regel den Azubi bei der Berufsschule an.

Die Berufsschule, so war es bei mir, will für deren Unterlagen eine Kopie deines Abschlusszeugnisses. Dies wird euch am ersten Schultag gesagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
TommyMorgensten
Fragesteller

Hat der Betrieb dich mit dem Zeugnis den du denen gegeben hast dort angemeldet? Oder ohne einen Zeugnis?

LuClRa  10.11.2022, 08:45
@TommyMorgensten

Ohne Zeugnis.

Wie gesagt, die Schule will nur, wie der Betrieb auch, eine Kopie d3s Abschlusszeugnisses. Da guckt mMn die Schule nicht drauf, ist nur für dir Unterlagen. Die sagen nix zum Zeugnis.

Wenn der Betrieb dich bei der Schule anmeldet ist normalerweise eine Kopie deines Ausbildungsvertrags sowie die Zeugniskopie deines Abschlusszeugnisses dabei.

Das ist für die Schule deshalb wichtig, weil du ja über die Berufsschule ggf. einen formal höheren Abschluss erreichen kannst.

Hast du an deinem Zeugnis irgendwie rumgefummelt oder warum macht dir das Sorgen?

TommyMorgensten
Fragesteller

Kann gut sein das ich meine fehlstunden reduziert habe 🥶