Welche Vorteile hat man, wenn man bei der Sparkasse eine Ausbildung macht?

LePetitGateau  24.12.2022, 15:36

Im Vergleich zu was?

Jannik727272
Fragesteller

allgemein zu anderen betrieben.

1 Antwort

Welche Vorteile hat man, wenn man bei der Sparkasse eine Ausbildung macht?

Sparkasse ist nicht gleich Sparkasse. Es unterscheidet sich je Bundesland und nochmals regional. Mach dich daher schlau bei deiner vorort. Meist machen sie gute Werbung auf ihren Websites und erläutern auch die Unterschiede der einzelnen Ausbildungsarten. Vom Bankkaufmann/frau über Versicherungs- & Finanzkaufleute, eher Fokus auf Büromanagement, bis hin zu dualen Studiengängen gibt es vieles.

Eine gute Freundin hatte es vor Jahren in Hannover gemacht und sich dann systematisch weitergebildet in verschiedenen Bereichen der Sparkasse. Sie war stets recht begeistert.