Kann man kurzfristig noch eine Ausbildung finden?

2 Antworten

Melde dich auf jeden Fall bei der Arbeitsagentur. Da kannst du schon mal online vorab nachsehen was noch so angeboten wird und erhältst viele Tipps:

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung

Da flattern auch immer wieder Ausbildungsangebote rein, vor allem wenn Azubis ihre Ausbildung abgebrochen haben. Und manche Firmen suchen tatsächlich zum Frühjahr.

ich würde einfach dann die Betriebe abklappern telefonisch /persönlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kontosl
Fragesteller

Hast du auch mal im früh Jahr gestartet?

Morty712  18.12.2022, 14:54
@Kontosl

jap, früher mal. Wichtig ist ja nur dass man in der Berufsschule mitkommt. Oder man geht zur Wirtschaftsakademie.