Bewerbung für Ausbildung und Praxisplatz gleichzeitig versenden?

1 Antwort

Wenn es die gleiche/ähnliche Richtung ist, ist das überhaupt kein Problem. Mache einfach in der Bewerbung deutlich, dass du eine Ausbildung im Bereich XY anstrebst und warum dich das Thema und das Unternehmen so sehr interessieren. Danach erwähne, dass sowohl die klassische Ausbildung als auch eine Ausbildung im Rahmen eines Dualen Studiums interessant für dich sind.

Was du nicht tun solltest, sind 2 Bewerbungen auf völlig verschiedene Zielrichtungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung