Welche Ausbildung für Unternehmerische Kenntnisse/ für wirtschaftliches Interesse?

2 Antworten

Es kommt darauf an in welchem Bereich du dein Unternehmen gründen möchtest.

Möchtest du ein Handwerksunternehmen gründen, dann reicht es nicht aus wenn du nur eine kaufmännische Ausbildung hast.

Du könntest auch z. B. erst einmal eine Ausbildung in der Branche machen die dich interessiert und im Anschluss Kurs für Unternehmerische Kenntnisse z. B. an einer Abendschule absolvieren.

Ich glaube deine Frage ist zu allgemein gestellt um dir genau zu helfen.

dazu bedarf es erst einmal einer berufsausbildung !

da lernt man schon einiges - vor allem in der aquise , kalkulation , steuerpflicht !