Hält so ein Wollmantel im Winter warm?

4 Antworten

Auf jeden Fall. Hab meinen nur aussortiert, weil sich unsere rote Katze immer drauf verewigt hat (Katzenhaare...🙄)... 😉

Die Länge macht ihn alltags etwas unpraktisch m.E. - aber Wärme und Chic sind unschlagbar!

Normalerweise schon. Vor allem, wenn sich die Minusgrade über -10°C bewegen und du nur eine kurze Zeit draußen bist, also nicht über Stunden.

Kommt darauf an, wie lange du dich im Freien aufhältst. Wolle hält grundsätzlich schön warm. Der Mantel hat aber keinen Kuscheldämmeffekt. Dazu würde ich noch einen kuscheligen Schal anziehen, da der Mantel nicht hoch geschlossen ist.

Hallo, ich besitze auch 2 Mäntel aber bei echten - Graden besonders Morgens oder Abends ziehe ich dann doch eine Daunenjacke vor.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung