Hält euch Kaffee wach, oder nicht so?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nicht so 69%
Hält wach 31%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hält wach

Täglich einen Kaffee zu trinken kann in vielen Punkten eine Bereicherung sein. Nach dem Aufstehen einen Kaffee aufzusetzen, finde ich, ist einer der besten Rituale die man am Morgen machen kann. Er macht Wach, gibt dir Energie und wirkt auch abführend.

Ebenfalls für die Denkleistung ist er gar nicht so schlecht, denn er fördert den Stoffwechsel und deine Leistung.

Nicht so

Es sit mir schon oft so gegangen, dass ich einen relativ starken Kaffee (28 g auf 200 cm³; ist fast wie Espresso) getrunken habe und mich eine halbe Stunde später zum Schlafen hin gelegt habe. Ich war in wenigen Minuten eingeschlafen und konnte auch durchschlafen.

Ich hoffe es immer, aber es wirkt nicht immer.

Nicht so

Ich trinke ihn nicht mehr, also nein.

Nicht so

Koffein wirkt bei mir schon lange nicht mehr :)