hält das shetty mich aus? :o (mit bild)

der Max :D - (Pferd, Reiten, Pony)

18 Antworten

1,64 und 40 kg??? aber ok!

an deiner stelle würde ich ihn nicht reiten such dir ein grösseres Pony /pferd

Shetty können um das doppelte was sie selber wiegen als last tragen und wenn du nur 40 kg wiegst trägt das Shetty das locker auch wenn du 50 kg wiegen würdest aber ab 60 kg wird es dann kritisch ...probier es aus dem Shetty wird das keine Probleme bereiten ;)

swolfhund
Fragesteller

hab ich :) war auch eig kein problem der sattel war ja auch nicht so schwer, is ja nur ein "miniteil" :D ich mach es aber trz nicht allzuoft ^^ thx

Bitte mach es mit. Natürlich sind Shettys stark, aber sie sind nicht dazu gemacht, einen großen Reiter zu tragen, obwohl du nur 40 kg wiegst! Es macht auch wirklich viel mehr Spaß auf einem Pferd zu reiten, dass von der Größe auf dich passt. Du kannst ordentliche Hilfen geben und musst dir keine Sorgen machen, dass du ihm wehtust (natürlich musst du ordentlich reiten können :D auf einem pferd herumzuhoppeln schadet ihm schließlich auch^^) . Wenn deine Beine halb den Boden berühren, kann kein Mensch anständig Reiterhilfen geben. Shettys sind für jeden Spaß zu haben, aber nicht zum reiten von großen Menschen. LG, LittleNoa

warum willst du so ein Pony reiten? was soll das bringen? Daß du mit den Beinen bremsen kannst? ICH käme gar nicht auf die Idee, mich auf so ein kleines Pony zu setzen.

Es kann dich noch tragen, locker bis 45 kg noch. Du solltest aber darauf achten ihm noch Hilfen geben zu können, also falls deine Beine zu lang sind, wirst du sie etwas anwinkeln müssen, das wird auf Dauer leicht unbequem.