Hält Cola einen Wach?

7 Antworten

Im Sinne von nicht einschlafen können: bei manchen ja, bei manchen nicht.

Im Sinne von fit und ausgeschlafen sein: nein. Ebenso Energy Drinks. Sie pushen zwar vorrübergehend den Kreislauf, aber bekämpfen nicht die Müdigkeit. Sie wird teilweise nur ausgesetzt und man ist hinterher müder als zuvor. Das einzige wirksame Mittel gegen Müdigkeit ist ausreichend Schlaf.

Manche Leute ja, manche nein. Manche fühlen sich, durch zu viel Cola, auch trotzdem noch müde, aber der Körper ist hibbelig

Cola kann durch Koffein wachhalten.

Aber leider ist zu wenig Koffein darin um wirklich wach zu bleiben.

Ja, da ist viel Zucker drin (und Koffein)