Häkelwolle ausgegangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müßtest entweder exakt DIESES Set nachkaufen oder die Tipps von TechnikTim und TIAtia nutzen.

Wenn Du im Branchenbuch oder auf einem Kartendienst suchst, dann findest Du Adressen in deiner Nähe, die Du nach und nach absuchen kannst. Versuche zuerst herauszufinden, aus welchem Grundmaterial dein Garn ist, da ich nicht annehme, daß es reins Schafwolle sein wird. Nimm in jedem Fall ein kleines Stück vom Originalgarn mit, um die Ähnlichkeit im Laden vergleichen zu können.

Falls Du kein ausreichend identisches Garn findest, dann überlege, wie Du den farbwechsel so gestalten kannst, daß er wie geplant aussieht.

Das dürfte man so nicht beantworten können. Außerdem bleibt das Problem, dass man bei den Farben auch nach der Partie-Nr. gucken muss, wenn man wirklich die identische Wolle möchte und die dürfte man kaum finden.

Es wird nur bleiben nach Wolle zu suchen, die ähnlich ist, also z.B. wenn es reine Baumwolle oder Polyacryl ist dann eben das zu nehmen und am besten ein Stück mitnehmen in ein Handarbeitsgeschäft vor Ort und da dann vergleichen.

Ich rate dir mit deinem angefangenen Stück in einen Wolle oder DIY Laden zu gehen. Irgendwie sowas habt ihr bestimmt bei euch. Wir haben davon auch mehrere Läden hier in der Gegend.

Die Leute dort können dich eigentlich immer sehr gut beraten.

Kenne mich nicht gut aus, aber ich denke du kannst einfach normale Wolle nehmen die es überall zu kaufen gibt. (zB auf Amazon oder ist Bastelläden)

musst aber schauen dass die dicke ungefähr stimmt

emyylein
Fragesteller

Habe schonmal rumgeschaut, aber da mir die Wolle ja mitten im Projekt ausgegangen ist brauche ich entweder dieselbe oder eine, welche sehr identisch ist. Das ist etwas schwierig zu finden.🙈