Welche Wolle benutzt ihr so?

Ihr würdet mir damit echt helfen, danke im Voraus:)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Was ganz anderes 78%
Fashion Jersey 22%
Hobii 0%
Joker 8 uni 0%
Gründl 0%
Ilauke 0%
Fuyit 0%

6 Antworten

Was ganz anderes

Ich verwende Garn von vielen verschiedenen Herstellern. Naturfasern verarbeite ich am liebsten. Von den Namen, die du aufgeführt hast ist mir nur Gründl bekannt.

Was ganz anderes

Ich achte nicht so sehr auf Marken, daß ich sie mir merke. In meinem letzten Werk waren mindestens 5-7 verschiedene Marken drin und eventuell noch Unbekannte Herkünfte. Wichtiger war, daß die Garnstärken und Qualitäten (Dochtgarn, 50g/50m, reine Wolle) übereinstimmen.

Einige meiner nächsten Werke werden aus Selbstgesponnenem sein (Alpaka, Schaf, Brennnessel).

Woher ich das weiß:Hobby
Was ganz anderes

am liebsten sockenwolle.

diese am liebsten von lang, pro lana und von opal.

für amigurumi mercerisierte baumwolle - schachenmayr catania zum beispiel.

für dicke mützen gerne hatnut.

bobbel und spezialgarne von veronika hug.

es lohnt sich einfach bei billigwolle die mühe nicht, daher nur qualitativ hochwertige markengarne und nix aus china.

Was ganz anderes

Ich benutze als Wolle meine Arschhaare.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung