Wie ließt man solche Häkelanleitungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. übersetze die Legende
  2. Gehe alles Theoretisch durch. Nutze aktiv die Legende um herauszufinden was du als nächstes tun musst.

Der Anfang ist hier ein Fadenring. Erkennbar durch den Kreis in der Mitte. Dann siehst du an einer stelle 3 kleine Kreise. Das sind 3 Luftmaschen. Dann gehts links weiter mit einem doppelten Stäbchen. Dann siehst du 1 kleinen Kreis. Das ist 1 Luftmasche usw. So gehst du nach und nach vor. Dann ist das ganze sehr einfach.

Elke639
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Icelady13  23.11.2023, 21:28

In der ersten Reihe sind 4 Kreise, also 4 Luftmaschen als Steigemasche, danach dann immer 3.

Glaskocher  24.11.2023, 20:45

Mir fällt gerade auf, daß die letzte Runde scheinbar nicht geschlossen ist. Wenn man mit dem letzten Dreierbündel Stäbchen fertig ist, dann müßte die Runde noch mit einer Kettmasche abgeschlossen werden oder man erledigt das beim Vernähen des Fadenendes.

Hier auf die Schnelle zwei Übersetzungshilfen:

Nummer eins

Nummer zwei