Häkeldeckchen abschneiden ohne dass sie aufgeht

6 Antworten

Hoffentlich ist das auch wirklich ein Häkeldeckchen und kein gestricktes, sonst musst noch mehr drauf achten dass du alle Maschen erwischt beim Nähen.

Und wenn du gerne häkeln lernen möchtest, die Elizza hat auf youtube (http://www.youtube.com/results?search_query=elizzza+h%C3%A4keln+lernen&oq=elizzza+h%C3%A4keln+lernen&gs_l=youtube.3...572149.573118.0.573409.7.7.0.0.0.0.120.728.3j4.7.0...0.0...1ac.1.11.youtube.2-xvOEET8JY) und auch auf ihrer Seite (nadelspiel.com) einige Videos womit man das lernen kann. Sie erklärt das auch wirklich gut.

Gehaekeltes raebbelt in der Regel NICHT auf, Du musst nur den Endfaden gut befestigen.

Ich würde da jetzt mit der Nähmaschine ekinen Zickzacknaht die doppelt ist, dran machen, so etwa, wie wenn ich ein Knopfloch mit der Maschine ,mache, so eine Schlangennaht, so nahe beieinander, dass man zwischen den beiden Zickzacknähten durchschneiden kann, dann geht auf keiner Seite etwas auf!

Ich weiss natürlich nicht, wie fein das Deckchen gehäkelt ist! L.G.Elizza

ich glaube nciht, das man eifnach abscheiden kann, etwas überstehen lässt und diese fäden dann eifnach vernäht. das kommt auf das muster an.

besser wäre entsprechend ein stück in den richtigen maßen zu häckeln

tesafilm96
Fragesteller

Ich kann leider nicht häkeln :/

Wenn das Deckchen klein ist, könntest du es falten oder nach innen der Hose falten und so dran nähen. Dann brauchst du keine Angst wegen den Fäden haben.