Hähnchenfleisch leicht grünlich?

7 Antworten

Wenn du das Fleisch zu einem Zeitpunkt eingefroren hast, als es noch haltbar war, sollte es auch nach dem Auftauen im Kühlschrank noch gut sein.

Solche Verfärbungen sind nicht ungewöhnlich, wenn das Fleisch zuvor unter Schutzatmosphäre verpackt war - wenn es gut riecht sollte es auch noch gut sein.

Geflügel verdibt schneller als anderes Fleisch. wenn gelfügelfleisch einen Farbstich hat, dann ist es verdorben - ich würde es wegwerfen.

nur eine Erhitzen über mind. 20 Minuten über 80 °C tötet Keime sicher ab.

Naja theoretisch kann man das noch essen wenn es nur ein paar grünliche Stellen hat, aber ich würde das nicht riskieren. Denn wenn es schlecht läuft verdirbst du dir deinen Magen - Darm - Trakt. Ich würde es an deiner Stelle nicht mehr essen.

regl Nr. 1 für Hygiene und Überleben: es riecht anders? Es sieht anders aus? wenn nur eins zutrrifft.. Ab n den Müll. Grade geflügel ist ratzfatz nen Gesundhetsproblem. Drauf geschult kenn ich keine Kompromisse mehr.

nicht mehr nehmen, Geflügelfleisch ist sehr empfindlich.