Hähnchen nach 20 Stunden gegessen?

5 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass das ordentlich durchgegart war. Da ist das kein Problem. Denn da im Ofen erstmal defacto durch die Hitze alles sterilisiert wurde (wie auch das gesamte Ofeninnere) und sich so schnell weder neue Keime bilden, noch irgendwelche Verwesungsprozesse einsetzen kannst Du das ohne Probleme essen. Da ist nichts verdorben.

Wir machen das öfter mit absicht so, dass wir das dann für den nächsten Tag einfach im Ofen lassen und je nachdem kalt essen oder wieder warm machen.

Aber man sollte das Hühnchen trotzdem jetzt nicht tagelang dort drin lassen, weil eine wirklich sachgerechte Lagerung ist eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Nach 20 Stunden im Ofen werden die sehr trocken oder auch verkohlt sein… Keime oder Bakterien haben da mit Sicherheit nicht überlebt..

Sicjene
Fragesteller

ja der Ofen war nicht 20 Stunden an meinte es war da 20 Stunden gelagert 😂

Ne, was soll da passieren? Obs noch schmeckt ist die andere Frage, ich hätte die vlt. nochmal kurz warm gemacht, aber schlimm ist das jetzt nicht, wenn das Fleisch einmal durch war.

Sicjene
Fragesteller

Okey vielen Dank kenne mich halt 0 aus dachte vllt nach 20 Stunden bilden sich irgendwelche tödlichen Bakterien oder so bin etwas paranoid bei sowas 😂

Natürlich kannst Du die noch essen ... Guten!

Ausgetrocknet leider