Hähnchen - Offene Packung - Tiefkühfach - Noch essbar nach 5 Tagen?

2 Antworten

Also verzerren kannst du sie, wie du willst. Verzehren solltest du sie schon bald.

Auf der Verpackung von frischem Fleisch steht ein "zu verbrauchen bis"-Datum drauf. Das ist kein MHD, wie bei Joghurt.

Da du es gleich eingefroren hast, kannst du es auch noch nach ein paar Tagen essen. Auch einige Wochen, wenn´s in deinem Tiefkühlfach wirklich kälter als minus 18°C ist.

Beim nächsten Mal solltest du das Fleisch in einen anderen Behälter geben, in Tiefkühlbeutel oder wenigstens in Frischhaltefolie einwickeln. Denn in der Verkaufsverpackung ist so ein Vlies drin, das am Fleisch fest friert. - Das finde ich unappetitlich.

Bin jetzt nicht ganz sicher, was Du mit offen meinst. Wenn es in sich wieder verpackt und verschlossen eingefroren ist dann geht es. Meinst Du wahrscheinlich auch.

DeRemp
Fragesteller

Nein, ich hab es in der selben Verpackung drinne gelassen, wie ich es gekauft habe