Hähnchen falsch gelagert?

6 Antworten

Es steht

bei max. 4° haltbar bis: xx.xx.xxxx

Dato und nicht ultimo.

Einfach leicht auftauen lassen im Kühlschrank.

Danach gut durchgaren, und Hände und Dinge gut abspülen,

die mit dem rohen Hähnchen in Berührung kommen.

Hansi

Zu kalt gibt's nicht. Also auftauen, Flüssigkeit weg gießen, abspülen, zubereiten und guten Appetit.

pony  02.05.2024, 14:18

NICHT abspülen.

Hallo,

natürlich kannst du das Hähnchen noch verarbeiten. Es wurde ja kälter gelagert als minimal gefordert. Einfach gut auftauen lassen und dann beim anbraten schauen, dass es gleichmässig durch ist und nicht innen noch gefroren.

LG

Selbstverständlich.

Natürlich, dadurch hält es sich länger als kürzer. Natürlich ist es nun jedoch gefroren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss