Hacker kennt meinen Passwort. Was sollte ich tun?

14 Antworten

Das ist alles Fake.

Die haben lediglich deine Email und Passwort durch Sicherheitslücken.

https://haveibeenpwned.com

Hier kannst du nachschauen wann und wo.

Ernicht61
Fragesteller

Meine Email Adresse wurde insgesamt auf 12 Seiten gepwned. In einer chatseite, Diskussionsforum und spieleseiten. Aber am meisten mache ich mir Sorgen ob es auch auf Outlook gepwned wurde . Da ist zwar kein outlook gelistet. Aber ich habe keine Ahnung ob ich das gleiche Passwort mal auch auf der Outlook Seite benutzt habe... Angst 😱😱

Email löschen und ALLE Passwörter die du hast ändern. Min 8 stellig mit Sonderzeichen. Und niemals ein Passwort für mehr als einen (wichtigen) Account verwenden.

Einfach ignorieren! Habe ich auch bekommen ... :-) Vor Monaten schon!

Die Datenbanken sind manchmal etwas brüchig und da tauchen die Passwörter schon einmal auf. Ist aber halb so wild!

Einfach das Passwort auf der Seite ändern und gut ist!

Achso: Von mir gibt es auch solche Videos, aufgenommen von der WebCam! *schock ... Ach ne, habe ja garkeine Webcam - also gibt es auch keine Videos!

Alles gut! Mail löschen, Passwort ändern, weitermachen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ernicht61
Fragesteller

Also ich habe meine Emailadresse auf der haveibeenpwned.com gesucht und da stand dass ich auf 12 Seiten gepwned worden bin. Meine Email Adresse wurde insgesamt auf 12 Seiten gepwned. In einer chatseite, Diskussionsforum und spieleseiten. Aber am meisten mache ich mir Sorgen ob es auch auf Outlook gepwned wurde . Da ist zwar kein outlook gelistet. Aber ich habe keine Ahnung ob ich das gleiche Passwort mal auch auf der Outlook Seite benutzt habe... Angst 😱😱

PeterP58  07.05.2019, 18:59
@Ernicht61

Keine Panik! Ändere doch einfach alle Passwörter und gut ist! Und als Passwort etwas anständiges nehmen wie: "#88AShkdkashg4sa58s" oder so etwas!

Passwort wechseln und den Rest vergessen. Typischer Spam